Reflexion: Unterschied zwischen den Versionen
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
− | Such- und Entscheidungsprozess für den gewählten Beruf: | + | '''Such- und Entscheidungsprozess für den gewählten Beruf''': |
+ | |||
-Es wurde der Beruf den die Gruppe am interessantesten fand | -Es wurde der Beruf den die Gruppe am interessantesten fand | ||
− | Vorgang bei Recherchen: | + | '''Vorgang bei Recherchen:''' |
-Suche im Internet | -Suche im Internet | ||
Zeile 40: | Zeile 41: | ||
-Auf Paint oder an der Tafel gezeichnet | -Auf Paint oder an der Tafel gezeichnet | ||
− | Kontakt zum Beruf: | + | '''Kontakt zum Beruf:''' |
-Durch Bekannte | -Durch Bekannte | ||
Zeile 46: | Zeile 47: | ||
-Selbst ausprobiert (programmiert) | -Selbst ausprobiert (programmiert) | ||
− | Probleme bei Projekt: | + | '''Probleme bei Projekt:''' |
-Arbeit anderer Teammitglieder | -Arbeit anderer Teammitglieder | ||
Zeile 52: | Zeile 53: | ||
-Keine Informationen im Internet | -Keine Informationen im Internet | ||
− | Erkenntnis durch „Technik-Scouts“: | + | '''Erkenntnis durch „Technik-Scouts“:''' |
-Interessante Berufe | -Interessante Berufe |
Aktuelle Version vom 9. Mai 2015, 12:57 Uhr
Insgesamt nahmen 24 Schüler aus der Klasse 7D des Regiomontanus Gymnasiums teil. Die Leitung des Projekts übernahm Michael Schuster. Fünf der Informatik- und Physikstunden wurden für die Arbeit an den Technik-Scouts verwendet. Einige Schüler arbeiteten auch zuhause an ihren Projekten weiter. So sind viele informative Projekte entstanden.
Als die Teilnahme an den Technik-Scouts bekannt gegeben wurde, waren wir alle sehr überrascht und begeistert. Später wurde uns zwar klar, dass viel Arbeit hinter so einem Projekt steckt, doch der Spaß ging nicht verloren. ~Gruppe Betonfertigteilbauer
Hier einige Meinungen zum Projekt Technik-Scouts
- Als erstes die der Gruppe Ingeniuer
Wir fanden die Technik-Scouts sehr toll hätten jedoch nur bedingt Lust so ein Projekt erneut zu machen, da es vielleicht nicht mehr genug Abwechslung wäre.
- Maschinenbauingeniuer
Wir fanden das Projekt sehr schön und würden es auch toll und würden so ein Projekt auch gerne nochmals machen
- Softwareentwickler
Das Projekt war wirklich das Beste am bisherigen Informatikunterricht! Sowas müssen wir unbedingt nochmal machen.
- Produktdesigner
Ein so schönes Projekt sollten wir öfter machen! Es war wirklich toll!
- Betonfertigteilbauer
Die Technik-Scouts waren sehr schön und informativ. Wir finden unseren Beruf sehr interessant und könnten uns vorstellen selbst in so einem Beruf zu arbeiten.
Such- und Entscheidungsprozess für den gewählten Beruf:
-Es wurde der Beruf den die Gruppe am interessantesten fand
Vorgang bei Recherchen:
-Suche im Internet
-Filme gedreht
-Auf Paint oder an der Tafel gezeichnet
Kontakt zum Beruf:
-Durch Bekannte
-Selbst ausprobiert (programmiert)
Probleme bei Projekt:
-Arbeit anderer Teammitglieder
-Keine Informationen im Internet
Erkenntnis durch „Technik-Scouts“:
-Interessante Berufe
-Schwer Geld zu verdienen
-Guter Abschluss nötig
Viele Schüler sind sehr interessiert an den einzelnen Berufen und können sich gut vorstellen einen dieser Berufe auszuüben
Andere brachten sich nicht sehr gut ein und surften lieber im Internet. Jedoch war der Haupteil der Schüler sehr begeistert vom Projekt.