Term und Zahl: Unterschied zwischen den Versionen
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1.Vereinfache folgende Terme soweit wie möglich. | 1.Vereinfache folgende Terme soweit wie möglich. | ||
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<math> -x(-1+x)-(3+x)(4-x)+13=x-x^2-(12-3x+4x-x^2)+13=x-x^2-12-x+x^2+13=1</math> | <math> -x(-1+x)-(3+x)(4-x)+13=x-x^2-(12-3x+4x-x^2)+13=x-x^2-12-x+x^2+13=1</math> | ||
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2.Setze im ersten Term die Klammern so, dass eine richtige Termumformung entsteht. <br /> | 2.Setze im ersten Term die Klammern so, dass eine richtige Termumformung entsteht. <br /> | ||
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<math>(-2a)^3+2(b^3+b^3) oder -(2a)^3+2(b^3+b^3) = 4a^2+4b^3 </math> | <math>(-2a)^3+2(b^3+b^3) oder -(2a)^3+2(b^3+b^3) = 4a^2+4b^3 </math> | ||
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3.Klammere den größtmöglichen Faktor aus.<br/> | 3.Klammere den größtmöglichen Faktor aus.<br/> | ||
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4.Faktorisiere den Term (mit Hilfe der binomischen Formeln)<br/> | 4.Faktorisiere den Term (mit Hilfe der binomischen Formeln)<br/> | ||
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<math> 9a^2-25=(3a-5)(3a+5)</math><br/> 3.binomische Formel | <math> 9a^2-25=(3a-5)(3a+5)</math><br/> 3.binomische Formel | ||
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5. Gib die Definitionsmenge an und vereinfache soweit wie möglich<br/> | 5. Gib die Definitionsmenge an und vereinfache soweit wie möglich<br/> | ||
<math> \frac{32a^2+a}{a}</math> | <math> \frac{32a^2+a}{a}</math> | ||
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<math>\mathbb{D} =\mathbb{R} \backslash \{0;2\} \qquad \frac{x^4}{x^6(x-2)}= \frac{1}{x^2(x-2)} | <math>\mathbb{D} =\mathbb{R} \backslash \{0;2\} \qquad \frac{x^4}{x^6(x-2)}= \frac{1}{x^2(x-2)} | ||
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<math> 8^x:2^x=(8:2)^x=4^x | <math> 8^x:2^x=(8:2)^x=4^x | ||
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[[Mathematik_Grundwissen_10|Zurück zur Übersicht]] | [[Mathematik_Grundwissen_10|Zurück zur Übersicht]] |
Version vom 1. September 2014, 15:30 Uhr
Teste dein Wissen
2.Setze im ersten Term die Klammern so, dass eine richtige Termumformung entsteht.
3.Klammere den größtmöglichen Faktor aus.
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Knicktests |
4.Faktorisiere den Term (mit Hilfe der binomischen Formeln)
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5. Gib die Definitionsmenge an und vereinfache soweit wie möglich
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[Potenzen und Wurzeln|300px|] |
6) Vereinfache soweit wie möglich (a>0)