Physik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
<u>Geschwindigkeit:</u>
+
<span style="color: green"><u>Geschwindigkeit:</u></span>
  
 
Wenn man die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Körpers berechnen will, dann dividierst du die benötigte Zeit durch die zurückgelegte Strecke.                    .  
 
Wenn man die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Körpers berechnen will, dann dividierst du die benötigte Zeit durch die zurückgelegte Strecke.                    .  
Zeile 9: Zeile 9:
  
  
<u>Abbildung mit Linsen:</u>
+
<span style="color: green"><u>Abbildung mit Linsen:</u></span>
  
 
Es gibt Sammellinsen(Konvexlinse), ebenso Zerstreuungslinsen(Konkavlinsen)!
 
Es gibt Sammellinsen(Konvexlinse), ebenso Zerstreuungslinsen(Konkavlinsen)!
Bei eine Sammellinse werden die Lichtstrahlen, die waagrecht in die Linse verlaufen in den Brennpunkt gespiegelt.
+
Bei eine Sammellinse werden die Lichtstrahlen, die waagrecht in die Linse verlaufen, in den Brennpunkt gespiegelt. Bei einer Zerstreuungslinse(Konkavlinse) werden die Strahlen, die waagrecht in die Linse verlaufen, so gespiegelt als kommen sie vom Brennpunkt 2.
 
Siehe Abbildung!
 
Siehe Abbildung!
 +
 +
 +
<

Version vom 23. Januar 2014, 14:45 Uhr

                    Mechanik!


Geschwindigkeit:

Wenn man die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Körpers berechnen will, dann dividierst du die benötigte Zeit durch die zurückgelegte Strecke. . Teilst du dabei die Strecke in der Einheit Meter durch die Zeit in der Einheit Sekunde so erhälst du folglich die Geschwindigkeit in der Einheit m/s!


Abbildung mit Linsen:

Es gibt Sammellinsen(Konvexlinse), ebenso Zerstreuungslinsen(Konkavlinsen)! Bei eine Sammellinse werden die Lichtstrahlen, die waagrecht in die Linse verlaufen, in den Brennpunkt gespiegelt. Bei einer Zerstreuungslinse(Konkavlinse) werden die Strahlen, die waagrecht in die Linse verlaufen, so gespiegelt als kommen sie vom Brennpunkt 2. Siehe Abbildung!


<