5c 2011 12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(14 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
<big><colorize>Mathematik</colorize></big> | <big><colorize>Mathematik</colorize></big> | ||
− | |||
{| | {| | ||
|width="50%"| | |width="50%"| | ||
Zeile 44: | Zeile 43: | ||
#[http://www.hs-brixlegg.tsn.at/hotpotatoes/mathematik/winkel/winkel01/winkel01.htm Winkel zuordnen] | #[http://www.hs-brixlegg.tsn.at/hotpotatoes/mathematik/winkel/winkel01/winkel01.htm Winkel zuordnen] | ||
+ | ;Größen | ||
+ | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/laengen.htm Umrechnen von Längeneinheiten - Test] | ||
+ | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/interaktiv/laengen_ordnen.html Längen der Größe nach Ordnen] | ||
+ | #[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Riesenrad] | ||
|width="0%"| | |width="0%"| | ||
|valign="top" | | |valign="top" | | ||
− | ; | + | ;Fläche |
− | + | #[http://www.matlet.ch/applets/superfici_de.htm Flächen bestimmen] | |
− | + | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck.html Berechnung von Flächeninhalt und Umfang] Bei dieser Aufgabe sind abwechselnd die Länge, die Breite, der Umfang oder der Flächeninhalt eines Rechtecks gegeben. Du sollst jeweils die fehlenden Werte ermitteln. Eine dynamische Zeichnung kann dir dabei helfen. | |
− | + | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck2.html Rechtecke zeichen] | |
− | + | #[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Fl%C3%A4cheninhalt_des_Rechtecks Lernpfad: Flächeninhalt des Rechtecks] | |
+ | #[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Rechteck_-_Fl%C3%A4cheninhalt_und_Eigenschaften Rechteck (Flächeninhalt und Eigenschaften)] | ||
; Kopfrechnen | ; Kopfrechnen | ||
+ | #[http://www.echteinfach.tv/flash/mathematik_spiel_schnell_rechnen_echteinfachtv.swf Schnell Rechnen (1 min)] | ||
#[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden] | #[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden] | ||
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters1x1] | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters1x1] | ||
Zeile 66: | Zeile 71: | ||
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumdiv.html Finde den Term: Division] | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumdiv.html Finde den Term: Division] | ||
#[http://resources.oswego.org/games/ mehr Spiele] | #[http://resources.oswego.org/games/ mehr Spiele] | ||
− | |||
− | |||
{{#ev:youtube |4JqKZ3iTEr4|180}} {{#ev:youtube |t5fYgcGiY6g|180}} | {{#ev:youtube |4JqKZ3iTEr4|180}} {{#ev:youtube |t5fYgcGiY6g|180}} | ||
+ | ;[[5c 2011 12/Lösungen|Lösungen]] | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
Zeile 148: | Zeile 138: | ||
; What's the time? | ; What's the time? | ||
− | # [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/time/exercises What's the time 1] | + | # [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/time/exercises What's the time 1] |
− | # [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/uhrzeit_analog.htm What's the time 2] | + | # [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/uhrzeit_analog.htm What's the time 2] |
− | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 3] | + | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 3] |
− | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 4]''' *** new ***''' | + | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 4] |
+ | |||
+ | ; GLN1 U5 text GRACE DARLING | ||
+ | # [http://www.rnli.org.uk/Shorething/Youth/Grace/story.aspx Grace Darling story]''' *** new ***''' | ||
+ | # [http://www.rnli.org.uk/Shorething/Youth/Grace/facts.aspx grace Darling facts] | ||
+ | |||
; Vocab | ; Vocab | ||
Zeile 159: | Zeile 154: | ||
#[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/rooms hangman rooms] | #[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/rooms hangman rooms] | ||
#[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/label-the-picture/bedroom picture of bedroom] | #[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/label-the-picture/bedroom picture of bedroom] | ||
− | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/parts-the-body parts of the body] | + | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/parts-the-body parts of the body] |
− | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/find-the-pairs/human-body-0 memory human body] | + | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/find-the-pairs/human-body-0 memory human body] |
Aktuelle Version vom 6. August 2012, 15:38 Uhr
Mathematik
|
Englisch
|