5c 2011 12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(23 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | + | <big><colorize>Mathematik</colorize></big> | |
{| | {| | ||
− | |width=" | + | |width="50%"| |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
;Diagramme | ;Diagramme | ||
#[http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/diagrammeLesen/ Diagramme lesen] | #[http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/diagrammeLesen/ Diagramme lesen] | ||
Zeile 55: | Zeile 36: | ||
;Winkel | ;Winkel | ||
− | |||
− | |||
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen] | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen] | ||
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)] | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)] | ||
Zeile 65: | Zeile 44: | ||
;Größen | ;Größen | ||
− | + | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/laengen.htm Umrechnen von Längeneinheiten - Test] | |
− | + | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/interaktiv/laengen_ordnen.html Längen der Größe nach Ordnen] | |
− | + | #[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Riesenrad] | |
− | + | |width="0%"| | |
− | |width=" | + | |
|valign="top" | | |valign="top" | | ||
+ | ;Fläche | ||
+ | #[http://www.matlet.ch/applets/superfici_de.htm Flächen bestimmen] | ||
+ | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck.html Berechnung von Flächeninhalt und Umfang] Bei dieser Aufgabe sind abwechselnd die Länge, die Breite, der Umfang oder der Flächeninhalt eines Rechtecks gegeben. Du sollst jeweils die fehlenden Werte ermitteln. Eine dynamische Zeichnung kann dir dabei helfen. | ||
+ | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck2.html Rechtecke zeichen] | ||
+ | #[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Fl%C3%A4cheninhalt_des_Rechtecks Lernpfad: Flächeninhalt des Rechtecks] | ||
+ | #[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Rechteck_-_Fl%C3%A4cheninhalt_und_Eigenschaften Rechteck (Flächeninhalt und Eigenschaften)] | ||
+ | ; Kopfrechnen | ||
+ | #[http://www.echteinfach.tv/flash/mathematik_spiel_schnell_rechnen_echteinfachtv.swf Schnell Rechnen (1 min)] | ||
+ | #[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters1x1] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/ghostblasters2/gb2nores.html Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd2.html Addition Nr1] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd3.html Addition Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub2.html Subtraktion Nr1] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub3.htm Subtraktion Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug/bugcoord.html BillyBug] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug2/bug2.html BillyBug2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumadd.html Finde den Term: Addition] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumsub.html Finde den Term: Subtraktion] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/summulti.html Finde den Term: Multiplikation] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumdiv.html Finde den Term: Division] | ||
+ | #[http://resources.oswego.org/games/ mehr Spiele] | ||
+ | {{#ev:youtube |4JqKZ3iTEr4|180}} {{#ev:youtube |t5fYgcGiY6g|180}} | ||
+ | ;[[5c 2011 12/Lösungen|Lösungen]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 78: | Zeile 80: | ||
</div> | </div> | ||
− | |||
<div style="padding:1px;background: darksalmon;border:0px groove;"> | <div style="padding:1px;background: darksalmon;border:0px groove;"> | ||
Zeile 85: | Zeile 86: | ||
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | + | <big> | |
− | + | <colorize>Englisch</colorize></big> | |
{| | {| | ||
|width="60%"| | |width="60%"| | ||
Zeile 132: | Zeile 133: | ||
+ | |||
+ | |width="0%"| | ||
+ | |valign="top" | | ||
; What's the time? | ; What's the time? | ||
− | # [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/time/exercises What's the time 1] | + | # [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/time/exercises What's the time 1] |
− | # [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/uhrzeit_analog.htm What's the time 2] | + | # [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/uhrzeit_analog.htm What's the time 2] |
− | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 3] | + | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 3] |
− | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 4]''' *** new ***''' | + | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 4] |
+ | |||
+ | ; GLN1 U5 text GRACE DARLING | ||
+ | # [http://www.rnli.org.uk/Shorething/Youth/Grace/story.aspx Grace Darling story]''' *** new ***''' | ||
+ | # [http://www.rnli.org.uk/Shorething/Youth/Grace/facts.aspx grace Darling facts] | ||
+ | |||
; Vocab | ; Vocab | ||
Zeile 145: | Zeile 154: | ||
#[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/rooms hangman rooms] | #[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/rooms hangman rooms] | ||
#[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/label-the-picture/bedroom picture of bedroom] | #[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/label-the-picture/bedroom picture of bedroom] | ||
− | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/parts-the-body parts of the body] | + | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/parts-the-body parts of the body] |
− | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/find-the-pairs/human-body-0 memory human body] | + | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/find-the-pairs/human-body-0 memory human body] |
Zeile 155: | Zeile 164: | ||
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/if-youre-happy-and-you-know-it If you're happy and you know it] | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/if-youre-happy-and-you-know-it If you're happy and you know it] | ||
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/i-can-run I can run]''' *** new ***''' | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/i-can-run I can run]''' *** new ***''' | ||
− | |||
− | |||
− | |||
|} | |} | ||
Aktuelle Version vom 6. August 2012, 15:38 Uhr
Mathematik
|
Englisch
|