5c 2011 12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Englisch)
 
(56 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
== Mathematik ==
+
<div style="padding:1px;background: #6E8B3D;border:0px groove;">
{|
+
|width="100%"|
+
; Kopfrechnen
+
  
#[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden]
 
  
 +
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
 +
 +
<tr><td  width="800px" valign="top">
 +
 +
<big><colorize>Mathematik</colorize></big>
 +
{|
 +
|width="50%"|
 
;Diagramme  
 
;Diagramme  
 
#[http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/diagrammeLesen/ Diagramme lesen]
 
#[http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/diagrammeLesen/ Diagramme lesen]
Zeile 33: Zeile 36:
  
 
;Winkel
 
;Winkel
{{#ev:youtube |4JqKZ3iTEr4|350}} {{#ev:youtube |t5fYgcGiY6g|350}}
 
 
 
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen]
 
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen]
 
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)]
 
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)]
Zeile 42: Zeile 43:
 
#[http://www.hs-brixlegg.tsn.at/hotpotatoes/mathematik/winkel/winkel01/winkel01.htm Winkel zuordnen]
 
#[http://www.hs-brixlegg.tsn.at/hotpotatoes/mathematik/winkel/winkel01/winkel01.htm Winkel zuordnen]
  
 
+
;Größen
<colorize>2. Schulaufgabe: 16.12.2011</colorize>
+
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/laengen.htm Umrechnen von Längeneinheiten - Test]
|width="3%"|
+
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/interaktiv/laengen_ordnen.html Längen der Größe nach Ordnen]
 +
#[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Riesenrad]
 +
|width="0%"|
 
|valign="top" |
 
|valign="top" |
 +
;Fläche
 +
#[http://www.matlet.ch/applets/superfici_de.htm Flächen bestimmen]
 +
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck.html Berechnung von Flächeninhalt und Umfang] Bei dieser Aufgabe sind abwechselnd die Länge, die Breite, der Umfang oder der Flächeninhalt eines Rechtecks gegeben. Du sollst jeweils die fehlenden Werte ermitteln. Eine dynamische Zeichnung kann dir dabei helfen.
 +
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck2.html Rechtecke zeichen]
 +
#[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Fl%C3%A4cheninhalt_des_Rechtecks Lernpfad: Flächeninhalt des Rechtecks]
 +
#[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Rechteck_-_Fl%C3%A4cheninhalt_und_Eigenschaften Rechteck (Flächeninhalt und Eigenschaften)]
 +
; Kopfrechnen
 +
#[http://www.echteinfach.tv/flash/mathematik_spiel_schnell_rechnen_echteinfachtv.swf Schnell Rechnen (1 min)]
 +
#[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters1x1]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/ghostblasters2/gb2nores.html Nr2]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd2.html Addition Nr1]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd3.html Addition Nr2]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub2.html Subtraktion Nr1]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub3.htm Subtraktion Nr2]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug/bugcoord.html BillyBug]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug2/bug2.html BillyBug2]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumadd.html Finde den Term: Addition]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumsub.html Finde den Term: Subtraktion]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/summulti.html Finde den Term: Multiplikation]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumdiv.html Finde den Term: Division]
 +
#[http://resources.oswego.org/games/ mehr Spiele]
  
 +
{{#ev:youtube |4JqKZ3iTEr4|180}} {{#ev:youtube |t5fYgcGiY6g|180}}
 +
;[[5c 2011 12/Lösungen|Lösungen]]
 
|}
 
|}
  
== Englisch ==
+
</td></tr></table></center>
 +
 
 +
 
 +
</div>
 +
 
 +
<div style="padding:1px;background: darksalmon;border:0px groove;">
 +
 
 +
 
 +
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
 +
<tr><td  width="800px" valign="top">
 +
<big>
 +
<colorize>Englisch</colorize></big>
 
{|
 
{|
 
|width="60%"|
 
|width="60%"|
Zeile 81: Zeile 119:
 
# [http://elt.oup.com/student/trig/grammars/grammars_u04/grammars_u04_02?cc=de&selLanguage=de is/are isn't aren't]  
 
# [http://elt.oup.com/student/trig/grammars/grammars_u04/grammars_u04_02?cc=de&selLanguage=de is/are isn't aren't]  
 
# [http://elt.oup.com/student/trig/grammars/grammars_u10/grammars_u10_02?cc=de&selLanguage=de this/that these/those]
 
# [http://elt.oup.com/student/trig/grammars/grammars_u10/grammars_u10_02?cc=de&selLanguage=de this/that these/those]
# [http://www.english-4u.de/pres_prog_ex2.htm present progressive]''' *** new ***'''
+
# [http://www.english-4u.de/pres_prog_ex2.htm present progressive]
 +
#[http://elt.oup.com/student/trig/grammar1/grammar1_u07/?cc=de&selLanguage=de Trig is helping]
 +
# [http://elt.oup.com/student/trig/grammar1/grammar1_u08/?cc=de&selLanguage=de Can you see them]
 +
#[http://elt.oup.com/student/trig/grammar1/grammar1_u10/?cc=de&selLanguage=de Can I go out?]
 +
#[http://elt.oup.com/student/trig/grammar1/grammar1_u06/?cc=de&selLanguage=de Can you swim?]
 +
# [http://www.angles365.com/classroom/songsci04/fitxers/song61.swf months song]
 +
# [http://www.angles365.com/classroom/homework4/unit5/months.swf months pronunciation (Aussprache)]
 +
# [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/grundschulmonths.htm months]
 +
# [http://www.learnenglish.de/basics/dates.htm days, months and dates]
 +
# [http://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/various/date_spelling.htm how to write the date]
 +
# [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present simple present]
 +
# [http://www.englisch-hilfen.de/complex_tests/simple_present_progressive1/index.php simple present - present progressive]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
|width="0%"|
 +
|valign="top" |
 +
; What's the time?
 +
 
 +
# [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/time/exercises What's the time 1]
 +
# [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/uhrzeit_analog.htm What's the time 2]
 +
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 3]
 +
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 4]
 +
 
 +
; GLN1 U5 text GRACE DARLING
 +
# [http://www.rnli.org.uk/Shorething/Youth/Grace/story.aspx Grace Darling story]''' *** new ***'''
 +
# [http://www.rnli.org.uk/Shorething/Youth/Grace/facts.aspx grace Darling facts]
 +
 
  
 
; Vocab
 
; Vocab
Zeile 89: Zeile 154:
 
#[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/rooms hangman rooms]
 
#[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/rooms hangman rooms]
 
#[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/label-the-picture/bedroom picture of bedroom]
 
#[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/label-the-picture/bedroom picture of bedroom]
 +
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/parts-the-body parts of the body]
 +
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/find-the-pairs/human-body-0 memory human body]
 +
  
; Christmas ''' *** new ***'''
 
# [http://www.youtube.com/watch?v=ONyXSnL2LtA We wish you a merry Christmas][http://www.youtube.com/watch?v=O2MFducncsg&feature=related Jingle Bells][http://www.youtube.com/watch?v=HWv72L4wgCc&feature=rellist&playnext=1&list=PL831B06964D1180A7 Santa Claus is coming to town]
 
 
;Tiny treats to make you smile: songs and games  
 
;Tiny treats to make you smile: songs and games  
 
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/songs/quiet-please Quiet please, children]
 
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/songs/quiet-please Quiet please, children]
Zeile 97: Zeile 163:
 
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/the-hokey-cokey The Hokey Cokey]
 
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/the-hokey-cokey The Hokey Cokey]
 
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/if-youre-happy-and-you-know-it If you're happy and you know it]
 
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/if-youre-happy-and-you-know-it If you're happy and you know it]
|width="3%"|
+
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/i-can-run I can run]''' *** new ***'''
|valign="top" |
+
<colorize>2. Schulaufgabe: 18.01.2012 </colorize>
+
 
|}
 
|}
 +
 +
</td></tr></table></center>
 +
 +
 +
</div>

Aktuelle Version vom 6. August 2012, 15:38 Uhr


Mathematik

Diagramme
  1. Diagramme lesen
  2. Diagramme zeichnen
  3. Diagramme lesen
Zahlenstrahl
  1. Zahlen schätzen
  2. Ballone schießen - Zahlenstrahl von 100 bis 200
  3. Ballone schießen - Zahlenstrahl von 900 bis 1200
  4. Ballone schießen 1 - Zahlenstrahl verändert sich
  5. Ballone schießen 2 - Zahlenstrahl verändert sich
Primzahlen
  1. Sieb des Eratosthenes1
  2. Sieb des Eratosthenes2
Natürliche Zahlen
  1. Kreuzzahlrätsel
  2. Einmaleins und Quadratzahlen - Test
  3. Gauss
Ganze Zahlen
  1. Addition von ganzen Zahlen1
  2. Addition von ganzen Zahlen2
Winkel
  1. Winkel messen und zeichnen
  2. Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)
  3. Winkel schätzen und messen
  4. Spiel: Winkelgrößen einstellen
  5. Winkel zeichnen
  6. Winkel zuordnen
Größen
  1. Umrechnen von Längeneinheiten - Test
  2. Längen der Größe nach Ordnen
  3. Riesenrad
Fläche
  1. Flächen bestimmen
  2. Berechnung von Flächeninhalt und Umfang Bei dieser Aufgabe sind abwechselnd die Länge, die Breite, der Umfang oder der Flächeninhalt eines Rechtecks gegeben. Du sollst jeweils die fehlenden Werte ermitteln. Eine dynamische Zeichnung kann dir dabei helfen.
  3. Rechtecke zeichen
  4. Lernpfad: Flächeninhalt des Rechtecks
  5. Rechteck (Flächeninhalt und Eigenschaften)
Kopfrechnen
  1. Schnell Rechnen (1 min)
  2. Summen aus Steinen bilden
  3. Ghostblasters1x1
  4. Nr2
  5. Addition Nr1
  6. Addition Nr2
  7. Subtraktion Nr1
  8. Subtraktion Nr2
  9. BillyBug
  10. BillyBug2
  11. Finde den Term: Addition
  12. Finde den Term: Subtraktion
  13. Finde den Term: Multiplikation
  14. Finde den Term: Division
  15. mehr Spiele
Lösungen



Englisch

Eltern-Info


Material und Tipps zum Üben:

  1. Trainingsbuch Schulaufgaben
  2. Begleit-CDs zum Schülerbuch
  3. Lerntipps im Schülerbuch
  4. Workbook - "Let's check": Übungen mit Lösungen hinten im Workbook
  5. Vokabeln mit Vokabelkartei wiederholen
  6. Vokabeln für phase-6 (kostenpflichtig)
  7. Teachmaster (kostenlos)
  8. RMG WiKi
Numbers
  1. numbers 1 -12
  2. numbers 1 -10
  3. Big numbers song
Alphabet
  1. Aussprachephonics song
  2. alphabet rapABC songsong
A little bit of grammar
  1. be am areto beFormen von to be
  2. verneinte Form von "to be"
  3. short answers 1short answers 2short answers 3
  4. is/are isn't aren't
  5. this/that these/those
  6. present progressive
  7. Trig is helping
  8. Can you see them
  9. Can I go out?
  10. Can you swim?
  11. months song
  12. months pronunciation (Aussprache)
  13. months
  14. days, months and dates
  15. how to write the date
  16. simple present
  17. simple present - present progressive


What's the time?
  1. What's the time 1
  2. What's the time 2
  3. What's the time 3
  4. What's the time 4
GLN1 U5 text GRACE DARLING
  1. Grace Darling story *** new ***
  2. grace Darling facts


Vocab
  1. vocab home
  2. vocab haunted house
  3. hangman rooms
  4. picture of bedroom
  5. parts of the body
  6. memory human body


Tiny treats to make you smile
songs and games
  1. Quiet please, children
  2. Monster bop
  3. The Hokey Cokey
  4. If you're happy and you know it
  5. I can run *** new ***