5c 2011 12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Mathematik) |
|||
(101 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | __NOTOC__ | |
− | = | + | <div style="padding:1px;background: #6E8B3D;border:0px groove;"> |
− | |||
− | ==== | + | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> |
+ | |||
+ | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
+ | |||
+ | <big><colorize>Mathematik</colorize></big> | ||
+ | {| | ||
+ | |width="50%"| | ||
+ | ;Diagramme | ||
#[http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/diagrammeLesen/ Diagramme lesen] | #[http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/diagrammeLesen/ Diagramme lesen] | ||
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/diagramm2.html Diagramme zeichnen] | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/diagramm2.html Diagramme zeichnen] | ||
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/diagramm.html Diagramme lesen] | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/diagramm.html Diagramme lesen] | ||
− | + | ;Zahlenstrahl | |
#[http://resources.oswego.org/games/Estimate/estimate.html Zahlen schätzen] | #[http://resources.oswego.org/games/Estimate/estimate.html Zahlen schätzen] | ||
#[http://www.matlet.ch/new/?cmd=dtlApplet&id=144 Ballone schießen - Zahlenstrahl von 100 bis 200] | #[http://www.matlet.ch/new/?cmd=dtlApplet&id=144 Ballone schießen - Zahlenstrahl von 100 bis 200] | ||
Zeile 15: | Zeile 21: | ||
#[http://www.matlet.ch/new/?cmd=dtlApplet&id=138 Ballone schießen 1 - Zahlenstrahl verändert sich] | #[http://www.matlet.ch/new/?cmd=dtlApplet&id=138 Ballone schießen 1 - Zahlenstrahl verändert sich] | ||
#[http://www.matlet.ch/new/?cmd=dtlApplet&id=140 Ballone schießen 2 - Zahlenstrahl verändert sich] | #[http://www.matlet.ch/new/?cmd=dtlApplet&id=140 Ballone schießen 2 - Zahlenstrahl verändert sich] | ||
+ | |||
+ | ;Primzahlen | ||
+ | #[http://www.matheprisma.uni-wuppertal.de/Module/Primz/SiebE/SiebErat.htm Sieb des Eratosthenes1] | ||
+ | #[http://www.hbmeyer.de/eratosib.htm Sieb des Eratosthenes2] | ||
+ | |||
+ | ;Natürliche Zahlen | ||
+ | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/kreuzzahlraetsel.html Kreuzzahlrätsel] | ||
+ | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/einmaleins.html Einmaleins und Quadratzahlen - Test] | ||
+ | #[http://recursostic.educacion.es/gauss/web/indice.htm Gauss] | ||
+ | |||
+ | ;Ganze Zahlen | ||
+ | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/addganzahl.html Addition von ganzen Zahlen1] | ||
+ | #[http://www.ffb.shuttle.de/pluto/mathe/zahlen.html Addition von ganzen Zahlen2] | ||
+ | |||
+ | ;Winkel | ||
+ | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen] | ||
+ | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)] | ||
+ | #[http://www.geogebra.org/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/maltehansen/winkel.html Winkel schätzen und messen] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/bananahunt/bhunt.html '''Spiel''': Winkelgrößen einstellen] | ||
+ | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart2.html Winkel zeichnen] | ||
+ | #[http://www.hs-brixlegg.tsn.at/hotpotatoes/mathematik/winkel/winkel01/winkel01.htm Winkel zuordnen] | ||
+ | |||
+ | ;Größen | ||
+ | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/laengen.htm Umrechnen von Längeneinheiten - Test] | ||
+ | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/interaktiv/laengen_ordnen.html Längen der Größe nach Ordnen] | ||
+ | #[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Riesenrad] | ||
+ | |width="0%"| | ||
+ | |valign="top" | | ||
+ | ;Fläche | ||
+ | #[http://www.matlet.ch/applets/superfici_de.htm Flächen bestimmen] | ||
+ | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck.html Berechnung von Flächeninhalt und Umfang] Bei dieser Aufgabe sind abwechselnd die Länge, die Breite, der Umfang oder der Flächeninhalt eines Rechtecks gegeben. Du sollst jeweils die fehlenden Werte ermitteln. Eine dynamische Zeichnung kann dir dabei helfen. | ||
+ | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck2.html Rechtecke zeichen] | ||
+ | #[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Fl%C3%A4cheninhalt_des_Rechtecks Lernpfad: Flächeninhalt des Rechtecks] | ||
+ | #[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Rechteck_-_Fl%C3%A4cheninhalt_und_Eigenschaften Rechteck (Flächeninhalt und Eigenschaften)] | ||
+ | ; Kopfrechnen | ||
+ | #[http://www.echteinfach.tv/flash/mathematik_spiel_schnell_rechnen_echteinfachtv.swf Schnell Rechnen (1 min)] | ||
+ | #[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters1x1] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/ghostblasters2/gb2nores.html Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd2.html Addition Nr1] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd3.html Addition Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub2.html Subtraktion Nr1] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub3.htm Subtraktion Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug/bugcoord.html BillyBug] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug2/bug2.html BillyBug2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumadd.html Finde den Term: Addition] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumsub.html Finde den Term: Subtraktion] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/summulti.html Finde den Term: Multiplikation] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumdiv.html Finde den Term: Division] | ||
+ | #[http://resources.oswego.org/games/ mehr Spiele] | ||
+ | |||
+ | {{#ev:youtube |4JqKZ3iTEr4|180}} {{#ev:youtube |t5fYgcGiY6g|180}} | ||
+ | ;[[5c 2011 12/Lösungen|Lösungen]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | </td></tr></table></center> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div style="padding:1px;background: darksalmon;border:0px groove;"> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
+ | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
+ | <big> | ||
+ | <colorize>Englisch</colorize></big> | ||
+ | {| | ||
+ | |width="60%"| | ||
+ | ;Eltern-Info | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Material und Tipps zum Üben: | ||
+ | #[http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=titelfamilie&titelfamilie=Green+Line+New+Bayern&modul=produktdetail&isbn=3-12-547270-9 Trainingsbuch Schulaufgaben] | ||
+ | # [http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=titelfamilie&titelfamilie=Green+Line+New+Bayern&modul=produktdetail&isbn=3-12-547218-0 Begleit-CDs zum Schülerbuch ] | ||
+ | # Lerntipps im Schülerbuch | ||
+ | # Workbook - "Let's check": Übungen mit Lösungen hinten im Workbook | ||
+ | # [http://www.pohlw.de/lernen/kurs/lern-05.htm Vokabeln mit Vokabelkartei wiederholen ] | ||
+ | # [http://www.phase-6.de/opencms/Homepage Vokabeln für phase-6 (kostenpflichtig)] | ||
+ | # [http://www.teachmaster.de/cms/1-0-Home.html Teachmaster (kostenlos)] | ||
+ | # [http://wikis.zum.de/rmg/Hauptseite RMG WiKi] | ||
+ | |||
+ | ;Numbers | ||
+ | |||
+ | #[http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/kreuzwortraetsel_zahlen.htm numbers 1 -12] | ||
+ | #[http://www.youtube.com/watch?v=4sHOH_zsRl4&feature=relmfu numbers 1 -10] | ||
+ | #[http://www.youtube.com/watch?v=e0dJWfQHF8Y&feature=related Big numbers song] | ||
+ | |||
+ | ;Alphabet | ||
+ | #[http://www.youtube.com/watch?v=8KjezV-lK4s&feature=related Aussprache][http://www.youtube.com/watch?v=saF3-f0XWAY&feature=related phonics song] | ||
+ | #[http://www.youtube.com/watch?v=36IBDpTRVNE&feature=related alphabet rap][http://www.youtube.com/watch?v=uja52cSy6bM&feature=related ABC song][http://www.youtube.com/watch?v=LnVYlt4QjQk&feature=related song] | ||
+ | |||
+ | ; A little bit of grammar | ||
+ | # [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be4.htm be am are][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be.htm to be][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be2.htm Formen von to be] | ||
+ | # [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be5.htm verneinte Form von "to be"] | ||
+ | # [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be.htm short answers 1][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be2.htm short answers 2][http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/short-answers/exercises short answers 3] | ||
+ | # [http://elt.oup.com/student/trig/grammars/grammars_u04/grammars_u04_02?cc=de&selLanguage=de is/are isn't aren't] | ||
+ | # [http://elt.oup.com/student/trig/grammars/grammars_u10/grammars_u10_02?cc=de&selLanguage=de this/that these/those] | ||
+ | # [http://www.english-4u.de/pres_prog_ex2.htm present progressive] | ||
+ | #[http://elt.oup.com/student/trig/grammar1/grammar1_u07/?cc=de&selLanguage=de Trig is helping] | ||
+ | # [http://elt.oup.com/student/trig/grammar1/grammar1_u08/?cc=de&selLanguage=de Can you see them] | ||
+ | #[http://elt.oup.com/student/trig/grammar1/grammar1_u10/?cc=de&selLanguage=de Can I go out?] | ||
+ | #[http://elt.oup.com/student/trig/grammar1/grammar1_u06/?cc=de&selLanguage=de Can you swim?] | ||
+ | # [http://www.angles365.com/classroom/songsci04/fitxers/song61.swf months song] | ||
+ | # [http://www.angles365.com/classroom/homework4/unit5/months.swf months pronunciation (Aussprache)] | ||
+ | # [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/grundschulmonths.htm months] | ||
+ | # [http://www.learnenglish.de/basics/dates.htm days, months and dates] | ||
+ | # [http://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/various/date_spelling.htm how to write the date] | ||
+ | # [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present simple present] | ||
+ | # [http://www.englisch-hilfen.de/complex_tests/simple_present_progressive1/index.php simple present - present progressive] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |width="0%"| | ||
+ | |valign="top" | | ||
+ | ; What's the time? | ||
+ | |||
+ | # [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/time/exercises What's the time 1] | ||
+ | # [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/uhrzeit_analog.htm What's the time 2] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 3] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-games/whats-the-time What's the time 4] | ||
+ | |||
+ | ; GLN1 U5 text GRACE DARLING | ||
+ | # [http://www.rnli.org.uk/Shorething/Youth/Grace/story.aspx Grace Darling story]''' *** new ***''' | ||
+ | # [http://www.rnli.org.uk/Shorething/Youth/Grace/facts.aspx grace Darling facts] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ; Vocab | ||
+ | |||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/animal-house vocab home] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/fun-with-english/haunted-house vocab haunted house] | ||
+ | #[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/rooms hangman rooms] | ||
+ | #[http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/label-the-picture/bedroom picture of bedroom] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/hangman/parts-the-body parts of the body] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/language-games/find-the-pairs/human-body-0 memory human body] | ||
− | + | ;Tiny treats to make you smile: songs and games | |
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/songs/quiet-please Quiet please, children] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/monster-bop Monster bop] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/the-hokey-cokey The Hokey Cokey] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/if-youre-happy-and-you-know-it If you're happy and you know it] | ||
+ | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/i-can-run I can run]''' *** new ***''' | ||
+ | |} | ||
+ | </td></tr></table></center> | ||
− | |||
− | + | </div> |
Aktuelle Version vom 6. August 2012, 15:38 Uhr
Mathematik
|
Englisch
|