Mathematik - Zentrale Tests und Prüfungen: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
<span style="color: darkblue; font-size:18pt;">'''Zentrale Tests und Prüfungen'''</span> | <span style="color: darkblue; font-size:18pt;">'''Zentrale Tests und Prüfungen'''</span> | ||
− | + | </td></tr></table></center> | |
− | |||
− | : Tests der vergangenen Jahre zum Download (ISB-Bayern) | + | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> |
+ | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
+ | |||
+ | <big><span style="color: darkblue">Bayerischer Mathematiktest (BMT)</span></big> | ||
+ | |||
+ | '''Inhalt:''' Aufgaben zu den Lehrplaninhalten aller vorangegangenen Schuljahre unter Berücksichtigung der in den KMK-Bildungsstandards aller Bundesländer formulierten sechs Kompetenzen: argumentieren, Probleme lösen, modellieren, mathematische Darstellungen verwenden, mit symbolischen, technischen und formalen Elementen der Mathematik umgehen sowie kommunizieren; typische „Standardaufgaben“ und neuartige Fragestellungen | ||
+ | |||
+ | '''Arbeitszeit:''' 40 Minuten | ||
+ | |||
+ | '''Hilfsmittel:''' das übliche Zeichenmaterial (Geodreieck, Zirkel, …), '''''kein''''' Taschenrechner | ||
+ | |||
+ | '''Korrektur:''' Punkte pro Aufgabe fest vorgegeben, keine Bewertung mit halben Punkten | ||
+ | ::Notenschlüssel: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |Termine: | ||
+ | |Organisatorisches: | ||
+ | |width="50px"| | ||
+ | |||
+ | |*[http://www.isb.bayern.de/isb/download.aspx?DownloadFileID=a010e6fd1afedb4ed51dfa3ca3cae887 Elterninformationen des Ministeriums] | ||
+ | |||
+ | * Tests der vergangenen Jahre zum Download (ISB-Bayern) | ||
: BMT interaktiv üben | : BMT interaktiv üben |
Version vom 31. Juli 2012, 04:58 Uhr
An dieser Seite wird noch gearbeitet...
Zentrale Tests und Prüfungen |
Bayerischer Mathematiktest (BMT) Inhalt: Aufgaben zu den Lehrplaninhalten aller vorangegangenen Schuljahre unter Berücksichtigung der in den KMK-Bildungsstandards aller Bundesländer formulierten sechs Kompetenzen: argumentieren, Probleme lösen, modellieren, mathematische Darstellungen verwenden, mit symbolischen, technischen und formalen Elementen der Mathematik umgehen sowie kommunizieren; typische „Standardaufgaben“ und neuartige Fragestellungen Arbeitszeit: 40 Minuten Hilfsmittel: das übliche Zeichenmaterial (Geodreieck, Zirkel, …), kein Taschenrechner Korrektur: Punkte pro Aufgabe fest vorgegeben, keine Bewertung mit halben Punkten
|