6f 2011 12\Schulaufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (1. Texte zum Lesen und Lernen:)
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
==2. Grammatik:==
 
==2. Grammatik:==
  
* Buch S. 123 -126!
+
* Buch S. 127 -128!
* Übungen unter [[6f 2011 12\Grammar|'''Grammar''']]!  Besonders Relative und Contact Clauses sowie Future ...!
+
* Übungen unter [[6f 2011 12\Grammar|'''Grammar''']]!  Besonders Übungen zu PresentPerfect und Simple Past!
* Übungen im Buch: S. 44
+
* Übungen im Workbook S. 44 (Lösungen hinten im Workbook)
:* (Lösungen im Hausheft, war HA)
+
* Weitere Übungen gibt es [http://www.theli.de/thdl/past-vs-pres-perfect-webversion.pdf hier als PDF]
:* S. 45, ex. 5 Lösungen: (''1 - to?; 2 - are they from?;  3 - are you thinking of?; 4 - can we look at?; 5 - are we waiting for?; 6 - are they doing?'')
+
* unregelmäßige Verben (alle 3 Formen und Bedeutungen) Buch S. 198 und S. 199
* Workbook (Lösungen hinten im Workbook):  S. 24/23  und 26/3a+b und S. 26/4  sowie S. 35
+
* Fragen und Antworten im Simple Past! Übungen siehe hier!
* unregelmäßige Verben (alle 3 Formen und Bedeutungen) Buch S. 198 (to be) bis S. 199 (to spell)
+
  
==3. Texterstellung==
+
==3. Listening Comprehension==
* Fragen zu einem vorliegenden Text beantworten.
+
 
* Aufgabentypen:
+
* In der Schule oft genug geübt!
:* True or false? (Vgl. S. 39/2 - Lösungen im Schulheft)
+
* Fragen mit z.B. "'''Why''' did they see ...?" nicht nur mit "'''Because''' they ..." beantworten, sondern mit "They saw this, because they...."
:* Fragen zu S. 41/42 (text A)
+
:# Why is it going to be a great week for Robert?(2 reasons)'''It's going to be a great week for Robert because there is not going to be a French test, he is going to go skating and he is going to go to a match of his favourite team.'''
+
:# Why did Robert suddenly want to go to the concert? '''He suddenly wanted to go to the concert because his mum couldn't get the tickets for the football match (, which was on the same evening).'''
+
:# How did they get to the concert? '''They got to the concert in Lewis's car / by car.'''
+
:# What happened to the singer? '''He staggerded about and then he fell over.'''
+
:# Why did the people get angry and noisy?  '''They got angry because they spent much money for the concert and now the singer is ill and now the concert stops/is over/is no good.'''
+
:# Why does the manager say "Louie Super" -  and not "Lewis Hooper"? '''He says "Louie Super" because he doesn't understand his name (correctly)(because the crowd is so loud/noisy).'''
+
:# How does Robert fell when Lewis sings and dances so well? '''He feels very good and is amazed/surprised.
+
'''
+

Version vom 24. März 2012, 13:12 Uhr

1. Texte zum Lesen und Lernen:

  • Schülerbuch S. 48/49

2. Grammatik:

  • Buch S. 127 -128!
  • Übungen unter Grammar! Besonders Übungen zu PresentPerfect und Simple Past!
  • Übungen im Workbook S. 44 (Lösungen hinten im Workbook)
  • Weitere Übungen gibt es hier als PDF
  • unregelmäßige Verben (alle 3 Formen und Bedeutungen) Buch S. 198 und S. 199
  • Fragen und Antworten im Simple Past! Übungen siehe hier!

3. Listening Comprehension

  • In der Schule oft genug geübt!
  • Fragen mit z.B. "Why did they see ...?" nicht nur mit "Because they ..." beantworten, sondern mit "They saw this, because they...."