2d1 AbiTrainingslager13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Zur Vorbereitung auf die Besprechung nach den Osterferien empfehle ich folgende Handlungen durchzuführen:<br /> <br /> 1. Genaues Lesen und Verstehen - Chance nu…“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Zur Vorbereitung auf die Besprechung nach den Osterferien empfehle ich folgende Handlungen durchzuführen:<br />
+
'''Thema: "Die Verwandlung" (Beginn, Z. 1-34) von Franz Kafka'''<br />
 +
Zur Vorbereitung auf die Besprechung nach den Osterferien empfehle ich(,) folgende Handlungen durchzuführen:<br />
 
<br />
 
<br />
1. Genaues Lesen und Verstehen - Chance nutzen, Unbekanntes oder Unverständliches zu recherchieren.
+
1. Genaues Lesen und Verstehen - Chance nutzen, Unbekanntes oder Unverständliches zu recherchieren.<br />
2. Formale Analyse (Erzähler, Sprache und Gestaltung, usw. vgl. bekannte Analysekategorien)
+
2. Formale Analyse (Erzähler, Sprache und Gestaltung, usw. vgl. bekannte Analysekategorien)<br />
3. Analyse des Aufbaus
+
3. Analyse des Aufbaus<br />
4. Welche thematischen Schwerpunkte ergeben sich in diesem Ausschnitt? Versuche eine Abitur-Aufgabe zu dem Textausschnitt zu formulieren.
+
4. Welche thematischen Schwerpunkte ergeben sich in diesem Ausschnitt? Versuche eine Abitur-Aufgabe zu dem Textausschnitt zu formulieren.<br />
5. Interpretationsthese
+
5. Interpretationsthese<br />
6. Gliederungsentwurf
+
6. Gliederungsentwurf<br />
7. Entscheidung: Welche Ergebnisse aus meiner Analyse (2.+3.) werden wo in meiner Gliederung verwendet?
+
7. Entscheidung: Welche Ergebnisse aus meiner Analyse (2.+3.) werden wo in meiner Gliederung verwendet?<br />

Aktuelle Version vom 13. April 2011, 11:31 Uhr

Thema: "Die Verwandlung" (Beginn, Z. 1-34) von Franz Kafka
Zur Vorbereitung auf die Besprechung nach den Osterferien empfehle ich(,) folgende Handlungen durchzuführen:

1. Genaues Lesen und Verstehen - Chance nutzen, Unbekanntes oder Unverständliches zu recherchieren.
2. Formale Analyse (Erzähler, Sprache und Gestaltung, usw. vgl. bekannte Analysekategorien)
3. Analyse des Aufbaus
4. Welche thematischen Schwerpunkte ergeben sich in diesem Ausschnitt? Versuche eine Abitur-Aufgabe zu dem Textausschnitt zu formulieren.
5. Interpretationsthese
6. Gliederungsentwurf
7. Entscheidung: Welche Ergebnisse aus meiner Analyse (2.+3.) werden wo in meiner Gliederung verwendet?