9a 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Ethik) |
|||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
Aufgabe: | Aufgabe: | ||
− | Lasse einen deiner Familienmitglieder folgenden Test zu "Gute Arbeit" durchführen. Spreche danach mit ihm/ihr über das Ergebnis und was er/sie sich im Beruf wünscht oder was ihm/ihr besonders gefällt. | + | Lasse einen deiner Familienmitglieder folgenden Test zu "Gute Arbeit" durchführen. Spreche danach mit ihm/ihr über das Ergebnis und was er/sie sich im Beruf wünscht oder was ihm/ihr besonders gefällt. Welche Tips kannst du für die Wahl deiner zukünftigen Arbeit erhalten? Schreibe sie auf und bringe sie in den Unterricht mit! |
[http://mein.index-gute-arbeit.de/ DGB-Test Gute Arbeit] | [http://mein.index-gute-arbeit.de/ DGB-Test Gute Arbeit] |
Version vom 12. April 2011, 20:24 Uhr
Chemie
Termine1. Kurzarbeit am 28.10.2010 Lernstoff:
|
Externe Linksnoch keine externen links
Versuchsprotokolle zu den Übungen
Lösungen zu Aufgaben
|
Biologie
Terminplan - Referate zum Themenkreis Drogen-Sucht-Abhängigkeit
Nr. | Datum | Thema | Referent 1 | Referent 2 |
1 | 17.01. (Mo) | Cannabis | Anne | Lea |
2 | 20.01. (Do) | LSD | Valentina | --- |
3 | 24.01. (Mo) | Kokain | Philine | Victoria |
4 | 24.01. (Mo) | Heroin | Jule | Lisa |
5 | 31.01. (Mo) | Ecstasy | Tina | Chiara |
6 | 31.01. (Mo) | GHB (liquid ecstasy) |
Katharina | Franziska |
7 | 03.02. (Do) | Pilze (magic mushrooms) |
Anna-Lena | Christina |
8 | 03.02. (Do) | Meskalin | Theresa | Ronja |
9 | 07.02. (Mo) | Koffein | Franziska | Lena |
10 | 10.02. (Do) | Alkohol | Sebastian | Nina |
11 | 10.02. (Do) | Rauchen | Adriana | Sina |
12 | 14.02. (Mo) | "Natur"-Drogen (z.B. Stechapfel) |
Maria | Marina |
- Achtet beim Erstellen einer PowerPoint-Präsentation auf die besprochenen Regeln: [1]
- Um technische Probleme mit USB-Sticks oder verschiedenen Software-Versionen zu vermeiden, solltet Ihr mir die fertige Präsentation am Tag vorher schicken oder selbst am entsprechenden Rechner ausprobieren!
Ethik
Aufgabe:
Lasse einen deiner Familienmitglieder folgenden Test zu "Gute Arbeit" durchführen. Spreche danach mit ihm/ihr über das Ergebnis und was er/sie sich im Beruf wünscht oder was ihm/ihr besonders gefällt. Welche Tips kannst du für die Wahl deiner zukünftigen Arbeit erhalten? Schreibe sie auf und bringe sie in den Unterricht mit!