2d1 AbiTrainingslager11: Unterschied zwischen den Versionen
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Anlässlich des bevorstehenden Frühlings werden wir folgendes Gedicht am Freitag, dem 8.4., besprechen. Es wird allen empfohlen, die Möglichkeit zur Übung zu nutzen und das Gedicht mithilfe der gängigen Erschließungskategorien und -techniken vorzubereiten: | Anlässlich des bevorstehenden Frühlings werden wir folgendes Gedicht am Freitag, dem 8.4., besprechen. Es wird allen empfohlen, die Möglichkeit zur Übung zu nutzen und das Gedicht mithilfe der gängigen Erschließungskategorien und -techniken vorzubereiten: | ||
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'''Hermann Hesse: Voll Blüten''' | '''Hermann Hesse: Voll Blüten''' | ||
(zitiert aus: Hermann Hesse: Bäume, erschienen im Insel-Verlag Frankfurt am Main 1984, S. 47) | (zitiert aus: Hermann Hesse: Bäume, erschienen im Insel-Verlag Frankfurt am Main 1984, S. 47) | ||
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− | Voll Blüten steht der Pfirsichbaum, | + | Voll Blüten steht der Pfirsichbaum, <br /> |
− | Nicht jede wird zur Frucht, | + | Nicht jede wird zur Frucht, <br /> |
− | Sie schimmern hell wie Rosenschaum | + | Sie schimmern hell wie Rosenschaum<br /> |
− | Durch Blau und Wolkenflucht. | + | Durch Blau und Wolkenflucht.<br /> |
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− | Wie Blüten gehn Gedanken auf, | + | Wie Blüten gehn Gedanken auf,<br /> |
− | Hundert an jedem Tag - | + | Hundert an jedem Tag - <br /> |
− | Laß blühen! laß dem Ding den Lauf! | + | Laß blühen! laß dem Ding den Lauf!<br /> |
− | Frag nicht nach dem Ertrag! | + | Frag nicht nach dem Ertrag!<br /> |
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− | Es muß auch Spiel und Unschuld sein | + | Es muß auch Spiel und Unschuld sein<br /> |
− | Und Blütenüberfluß, | + | Und Blütenüberfluß,<br /> |
− | Sonst wär die Welt uns viel zu klein | + | Sonst wär die Welt uns viel zu klein<br /> |
− | Und Leben kein Genuß. | + | Und Leben kein Genuß.<br /> |
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(Inwiefern steht das Gedicht in einer inhaltlichen Beziehung zum besprochenen Text von Andreas Maier?) | (Inwiefern steht das Gedicht in einer inhaltlichen Beziehung zum besprochenen Text von Andreas Maier?) |
Aktuelle Version vom 30. März 2011, 10:11 Uhr
Anlässlich des bevorstehenden Frühlings werden wir folgendes Gedicht am Freitag, dem 8.4., besprechen. Es wird allen empfohlen, die Möglichkeit zur Übung zu nutzen und das Gedicht mithilfe der gängigen Erschließungskategorien und -techniken vorzubereiten:
Hermann Hesse: Voll Blüten
(zitiert aus: Hermann Hesse: Bäume, erschienen im Insel-Verlag Frankfurt am Main 1984, S. 47)
Voll Blüten steht der Pfirsichbaum,
Nicht jede wird zur Frucht,
Sie schimmern hell wie Rosenschaum
Durch Blau und Wolkenflucht.
Wie Blüten gehn Gedanken auf,
Hundert an jedem Tag -
Laß blühen! laß dem Ding den Lauf!
Frag nicht nach dem Ertrag!
Es muß auch Spiel und Unschuld sein
Und Blütenüberfluß,
Sonst wär die Welt uns viel zu klein
Und Leben kein Genuß.
(Inwiefern steht das Gedicht in einer inhaltlichen Beziehung zum besprochenen Text von Andreas Maier?)