Präpositionen: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: Einzusetzende Verben: arbeiten leiden streben sträuben interessieren suchen resultieren zweifeln unterscheiden beharren berichten basieren verlangen Formulieren aus d...) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Einzusetzende Verben: | + | Einzusetzende Verben:<br /> |
− | arbeiten | + | arbeiten<br /> |
− | leiden | + | leiden<br /> |
− | streben | + | streben<br /> |
− | sträuben | + | sträuben<br /> |
− | interessieren | + | interessieren<br /> |
− | suchen | + | suchen<br /> |
− | resultieren | + | resultieren<br /> |
− | zweifeln | + | zweifeln<br /> |
− | unterscheiden | + | unterscheiden<br /> |
− | beharren | + | beharren<br /> |
− | berichten | + | berichten<br /> |
− | basieren | + | basieren<br /> |
− | verlangen | + | verlangen<br /> |
+ | <br /> | ||
+ | Formuliere aus diesen "Aussagefetzen" mit den oben zur Auswahl stehenden Verben einen sinnvollen, gut formulierten Satz. Achte auf die Wahl der Präposition und des Kasus. <br /> | ||
+ | <br /> | ||
+ | Eine vollständige Textanalyse / genaue Beschäftigung mit dem zugrundeliegenden Text.<br /> | ||
+ | Bonpland / Erreichen des Gipfels.<br /> | ||
+ | anhand des Films "Die Flucht" dargelegte Argumente / Fingers Schlussfolgerung.<br /> | ||
+ | Galilei / von der Kirche abgesegnete Lehre.<br /> | ||
+ | Professor Unrat / seine Schüler.<br /> | ||
+ | Erzählweise / Professor Unrat / Blechtrommel.<br /> | ||
+ | Annahme der Autorin / Aussagen historischer Fachbücher.<br /> | ||
+ | Arbeit / Schüler.<br /> | ||
+ | Trotz Einwänden aus der Wissenschaft / Autor / Standpunkt.<br /> | ||
+ | Ein guter Schüler / bessere Argumente / immer.<br /> | ||
+ | Reflexionsfähigkeit der Fernsehzuseher / Evelyn Finger.<br /> | ||
− | |||
− | + | <br /> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + |
Version vom 15. Februar 2011, 15:45 Uhr
Einzusetzende Verben:
arbeiten
leiden
streben
sträuben
interessieren
suchen
resultieren
zweifeln
unterscheiden
beharren
berichten
basieren
verlangen
Formuliere aus diesen "Aussagefetzen" mit den oben zur Auswahl stehenden Verben einen sinnvollen, gut formulierten Satz. Achte auf die Wahl der Präposition und des Kasus.
Eine vollständige Textanalyse / genaue Beschäftigung mit dem zugrundeliegenden Text.
Bonpland / Erreichen des Gipfels.
anhand des Films "Die Flucht" dargelegte Argumente / Fingers Schlussfolgerung.
Galilei / von der Kirche abgesegnete Lehre.
Professor Unrat / seine Schüler.
Erzählweise / Professor Unrat / Blechtrommel.
Annahme der Autorin / Aussagen historischer Fachbücher.
Arbeit / Schüler.
Trotz Einwänden aus der Wissenschaft / Autor / Standpunkt.
Ein guter Schüler / bessere Argumente / immer.
Reflexionsfähigkeit der Fernsehzuseher / Evelyn Finger.