weitere Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | <big> '''4•(3-x)•25%'''</big> || | + | | <big> '''4•(3-x)•25%'''</big> || 3-x |
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− | | <big> '''2+x•3+3x-2'''</big> || | + | | <big> '''2+x•3+3x-2'''</big> || 6x |
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− | | <big> '''<math>\frac{1}{5}</math>x+3x<sup>2</sup>+0,2x '''</big> || 3x<sup>2</sup> | + | | <big> '''<math>\frac{1}{5}</math>x+3x<sup>2</sup>+0,2x '''</big> || 0,4+3x<sup>2</sup> |
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− | | <big> '''-2<sup>2</sup>+3x<sup>2</sup>+40%•x•5'''</big> || | + | | <big> '''-2<sup>2</sup>+3x<sup>2</sup>+40%•x•5'''</big> || -4+3x<sup>2</sup>+2x |
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Version vom 26. August 2010, 09:55 Uhr
Die folgenden Aufgaben sind für alle, die schon fertig sind oder noch weiter üben wollen. Wenn du bei irgendeiner Aufgabe Probleme hast sie zu lösen, solltest du dir das Kapitel, in der dieser Aufgabentyp behandelt wurde, noch einmal anschaun.
Paul baut Dreiecke aus Streichhölzern. Für ein Dreieck braucht er 3 Streichhölzer, für zwei Dreiecke 5, für drei Dreiecke 7 Streichhölzer. (siehe Bild)
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Finde jeweils die äquivalenten Terme
4•(3-x)•25% | 3-x |
2+x•3+3x-2 | 6x |
x+3x2+0,2x | 0,4+3x2 |
-22+3x2+40%•x•5 | -4+3x2+2x |
Tina muss einen wichtigen Vortrag halten. Sie musste dazu eine Auswertung mit einem Tabellenkalkulationsprogramm durchführen. Kurz bevor sie ihre Rede halten muss stellt sie fest, dass einige Zahlen in ihrer Auswertung fehlen. Sie überlegt, wie sie die Zahlen bestimmt hat, doch vor lauter Nervosität fällt es ihr nichtmehr ein.
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