Benutzer:Christina Neumann: Unterschied zwischen den Versionen

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Hier gehts zur Seite der Klasse [[6b 2008 09|6b im Jahr 2008/09]].<br>
  
 
Hier ist ein kleiner Steckbrief von mir:</p>
 
Hier ist ein kleiner Steckbrief von mir:</p>
  
 
  <font color="green">'''Name:'''</font><font color="blue"> Christina Neumann</font>
 
  <font color="green">'''Name:'''</font><font color="blue"> Christina Neumann</font>
  <font color="green">'''Hobbys:'''</font><font color="blue"> lesen, Einrad fahren, singen, tanzen und Briefe schreiben</font>
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  <font color="green">'''Hobbys:'''</font><font color="blue"> lesen, singen, tanzen und schauspielern</font>
  <font color="green">'''Lieblingsfach:'''</font><font color="blue"> Deutsch, Mathe und Musik</font>
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  <font color="green">'''Lieblingsfach:'''</font><font color="blue"> Deutsch, Französisch und Sport</font>
<font color="green">'''Lieblingstier:'''</font><font color="blue"> Pferd, Hase und Hund</font>
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Wir machen zur Zeit Sachen für das Jahr der Mathematik.
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Und hier ist die Hausaufgabe vom 7.5.2009:
Schaut euch doch mal die Seite an!
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Man kann ganz verschiedene Sachen dafür machen <font color="purple">'''(z.B. Mathe-Rap, Zahlengeschichte)'''</font>.
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Kreuzzahlrätsel
  
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o.) <math>\frac{1}{2}</math>l + 10cm<sup>3</sup> in ml:
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500ml + 0,01dm<sup>3</sup>=
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500ml + 0,01l=
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500ml + 10ml= 510ml
  
== Mein Beitrag zum Jahr der Mathematik ==
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p.) (15,2l - 950cm<sup>3</sup>) * 12 in l:
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(15,2l - 950cm<sup>3</sup>) * 12=
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14,25l * 12= 171l
  
Schaut doch einfach auf [[Jahr der Mathematik|die Seite vom Jahr der Mathematik]]. Dort findet ihr meine Beiträge und die der anderen.
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q.) 16 <math>\frac{2}{3}</math>  * 12 <math>\frac{3}{10}</math>dm<sup>3</sup> in l:
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Leider habe ich die r.) nicht herausgefunden!
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Hier ist mein Beitrag zum Jahr der Mathematik. Ihr findet ihn auch auf der Seite zum Jahr der Mathematik. Den Link füge ich noch ein.
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<quiz display="simple">
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{ 1. Finde die wertgleichen Brüche! }
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+ <math>\frac{33}{150} </math>
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- <math>\frac{3}{10} </math>
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+ <math>\frac{11}{50} </math>
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- <math>\frac{12}{42} </math>
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{2. Wenn man <math>\frac{3}{4} </math> und <math>\frac{6}{7} </math> multipliziert, }
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- ...ändert sich nur der Zähler.
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- ...ändert sich nur der Nenner.
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+ ...ändern sich Zähler UND Nenner.
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{ Multipliziere. Am Ende muss es vollständig gekürzt sein! <math>\frac{9}{11} </math>*<math>\frac{7}{3} </math> = ?}
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</quiz>

Aktuelle Version vom 12. Mai 2009, 15:21 Uhr

Hallo ihr,

Mein Name ist Christina Neumann.

Ich gehe in die Klasse 6b des Regiomontanus Gymnasium Haßfurt.

Hier gehts zur Seite der Klasse 6b im Jahr 2008/09.

Hier ist ein kleiner Steckbrief von mir:

Name: Christina Neumann
Hobbys: lesen, singen, tanzen und schauspielern
Lieblingsfach: Deutsch, Französisch und Sport

Und hier ist die Hausaufgabe vom 7.5.2009:

Kreuzzahlrätsel

o.) \frac{1}{2}l + 10cm3 in ml: 500ml + 0,01dm3= 500ml + 0,01l= 500ml + 10ml= 510ml

p.) (15,2l - 950cm3) * 12 in l: (15,2l - 950cm3) * 12= 14,25l * 12= 171l

q.) 16 \frac{2}{3} * 12 \frac{3}{10}dm3 in l: \frac{50}{3} * \frac{123}{10}dm3= \frac{5}{1} * \frac{41}{1}dm=3= \frac{205}{1}dm3= 205dm3= 205l

Leider habe ich die r.) nicht herausgefunden!


Hier ist mein Beitrag zum Jahr der Mathematik. Ihr findet ihn auch auf der Seite zum Jahr der Mathematik. Den Link füge ich noch ein.


1. 1. Finde die wertgleichen Brüche!

\frac{33}{150}
\frac{3}{10}
\frac{11}{50}
\frac{12}{42}

2. 2. Wenn man \frac{3}{4} und \frac{6}{7} multipliziert,

...ändert sich nur der Zähler.
...ändert sich nur der Nenner.
...ändern sich Zähler UND Nenner.

Multipliziere. Am Ende muss es vollständig gekürzt sein! \frac{9}{11} *\frac{7}{3} = ?

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