5d 2008 09: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 37: Zeile 37:
 
* [http://www.theli.de/englisch/crossword/cw5_1.htm '''''School''''' and '''''Family''''']
 
* [http://www.theli.de/englisch/crossword/cw5_1.htm '''''School''''' and '''''Family''''']
 
* [http://www.theli.de/englisch/crossword/cw5_2.htm '''''Unit 1 - Language1A''''']
 
* [http://www.theli.de/englisch/crossword/cw5_2.htm '''''Unit 1 - Language1A''''']
 +
 +
 +
 +
 +
==At the Souvenir Shop==
 +
 +
===What shop assistants say or ask:===
 +
*
 +
 +
 +
===What customers say or ask:===
 +
*
 +
  
  

Version vom 28. April 2009, 21:59 Uhr

Aktuelles

Exercises: Modal auxiliaries (Modale Hilfsverben)

Klasse 5d - Englisch

Eltern-Info

  • Lernen und Üben


Vocabulary



At the Souvenir Shop

What shop assistants say or ask:


What customers say or ask:


Cloze Tests

Questions and negative sentences

Questions with or without "do" or "does"


Negative sentences with or without "do" or "does"


Present Progressive and Simple Present

present progressive


simple present


simple present - present progressive

When to use what???

SIMPLE FORM:

A) Für Dinge, die oft, immer, manchmal, regelmäßig, wiederholt, nie, gewohnheitsmäßig, passieren:

  • I always get up at seven,

Signalwörter: usually, never, sometimes, often, always, every ..., on Sundays/weekends/ ...,


B) Bei kurzen, aufeienanderfolgenden Handlungen:

  • He gets up, washes his face, eats breakfast and goes to school.


C) Bei Dingen, die immer so sind:

  • She has blonde hair.
  • School starts at 8 o' clock here!


PROGRESSIVE FORM:

Für Dinge, die gerade eben passieren, und noch nicht vorbei sind (z.B. Bildbeschreibung!)

  • What are they doing? They are eating ice-cream.

Signalwörter: at the moment, now

Exercises

Simple present auch bei Aussagen, die immer gelten ( She has blonde hair)


Satzstellung


Forms of to be


Pronouns


The s-Genitive



Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!

  1. Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "'Whose ... sweets are these' "?
  2. Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
  3. Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
  4. Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
  5. Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Süss so schnell ist. "Why is Mr Süss's dog so fast?"
  6. Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."


NEW - Translate (Übersetze!)
  1. Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
  2. Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
  3. Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
  4. James' Hund ist sehr groß! James's (Wort endet schon im Singular auf s, deswegen normal 's) dog is very big!
  5. Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
  6. Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.


Lösungen:

Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.


have got / has got


Halloween - Songs and Poems

To practise ...