5d 2008 09: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Schulaufgabe am Montag, 30.3.09:) |
K (→Vokabeln:) |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
===='''Vokabeln:'''==== | ===='''Vokabeln:'''==== | ||
− | Bes. S. 177- S. 183 ( | + | Bes. S. 177- S. 183 (quiz) |
===='''Grammatik:''' Vgl. Übungen hier im Wiki!==== | ===='''Grammatik:''' Vgl. Übungen hier im Wiki!==== |
Version vom 26. März 2009, 22:15 Uhr
|
Aktuelles
Schulaufgabe am Freitag, 3.4.09:Besser vor den Ferien als danach, da ist so viel verblasst und vergessen: Vokabeln:Bes. S. 177- S. 183 (quiz) Grammatik: Vgl. Übungen hier im Wiki!
Hörverstehen:Im Unterricht geübt ....! 4 Regeln:
|
Klasse 5d - Englisch
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch
- Workbook "Let's check"
- Trainingsbuch Schulaufgaben Klett Verlag
- Audio-CD und Lernsoftware Klett Verlag
- Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Schul-Wiki
Vocabulary
- Vocabulary from Let's start 5-7 Click here to test yourself!
- School and Family
- Unit 1 - Language1A
Cloze Tests
- Vocabulary from let's start
- houses and rooms Erst nach Lektion 1b ganz lösbar!
- Cloze-test on "do/does in questions
Questions and negative sentences
Questions with or without "do" or "does"
- Do or does?
- Do or does II?
- Complete the sentences I!
- Complete the sentences II!
- More questions
- Cloze-test on www.theli.de
- Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions
- Pupils' book p. 70/3
- Pupils' book p. 70/2b+c
Negative sentences with or without "do" or "does"
Present Progressive and Simple Present
present progressive
- Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences
- Present Progressive Exercise 2 - Questions
- Present Progressive Exercise 3 - Mixed sentences
- Present Progressive Exercise 4 - What are they doing?
- Present Progressive Exercise 5
- Present Progressive Exercise - Negative Sentences
- Present Progressive Exercise on Questions
- Present Progressive Exercise - Spelling!
- Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?
simple present
- Signalwörter
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/exceptions/exercises
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02
simple present - present progressive
When to use what???
SIMPLE FORM:
A) Für Dinge, die oft, immer, manchmal, regelmäßig, wiederholt, nie, gewohnheitsmäßig, passieren:
- I always get up at seven,
Signalwörter: usually, never, sometimes, often, always, every ..., on Sundays/weekends/ ...,
B) Bei kurzen, aufeienanderfolgenden Handlungen:
- He gets up, washes his face, eats breakfast and goes to school.
C) Bei Dingen, die immer so sind:
- She has blonde hair.
- School starts at 8 o' clock here!
PROGRESSIVE FORM:
Für Dinge, die gerade eben passieren, und noch nicht vorbei sind (z.B. Bildbeschreibung!)
- What are they doing? They are eating ice-cream.
Signalwörter: at the moment, now
Exercises
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex04
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex03
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises
Simple present auch bei Aussagen, die immer gelten ( She has blonde hair)
- http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive.htm
- http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive2.htm
Satzstellung
- http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm
- http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm
Forms of to be
Pronouns
The s-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive Nur die ersten 10 Fragen auf der Seite, die erscheint - die weiteren Übungern sind noch zu schwer!
- Exercise III: s-genitive
- Exercise IV: s-genitive
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "'Whose ... sweets are these' "?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Süss so schnell ist. "Why is Mr Süss's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (Wort endet schon im Singular auf s, deswegen normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
have got / has got
- Exercise 1 on has got/have got
- Exercise 2 on has got/have got
- Exercise 3 on has got/have got
- Exercise 4 on has got/have got
Halloween - Songs and Poems
To practise ...
|