Die Reim- und Worthexe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Die freche Reim- und Worthexe möchte einen Zaubertrank herstellen. Aber nur wenn die richtigen Zutaten in den Hexenkessel kommen, wirkt er auch. Dazu müsst ihr alle sich reimenden Wortpaare im Hexenkessel verschwinden lassen. Der jüngste Spieler beginnt. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Suche dir eine Karte mit einem Begriff aus und suche das sich reimende Gegenstück. Danach ist der nächste Spieler dran. Nachdem alle Zutaten für den Zaubertrank aufgebraucht sind, ist das Spiel beendet. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Paare gefunden hat.<big> | Die freche Reim- und Worthexe möchte einen Zaubertrank herstellen. Aber nur wenn die richtigen Zutaten in den Hexenkessel kommen, wirkt er auch. Dazu müsst ihr alle sich reimenden Wortpaare im Hexenkessel verschwinden lassen. Der jüngste Spieler beginnt. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Suche dir eine Karte mit einem Begriff aus und suche das sich reimende Gegenstück. Danach ist der nächste Spieler dran. Nachdem alle Zutaten für den Zaubertrank aufgebraucht sind, ist das Spiel beendet. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Paare gefunden hat.<big> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==== Übung 1 Reimpaare finden ==== | ||
+ | :{| style="background-color:#FFFFFF; spacing:0em; padding:0em" | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#63B8FF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">X</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#87CEFF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">I</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#E0FFFF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">100</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:lightblue"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">M</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#87CEFF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">L</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#CAE1FF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">5</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#CAE1FF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">500</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#E0FFFF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">V</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#CAE1FF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">1000</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:lightblue"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">10</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#CAE1FF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">1</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#87CEFF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">D</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#E0FFFF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">C</span>}}</center> | ||
+ | |||
+ | | width="100px" height="100px" style="background-color:#87CEFF"| | ||
+ | <center>{{versteckt|1=<span style="font-size:25pt">50</span>}}</center> | ||
+ | |||
|} | |} |
Version vom 21. Februar 2009, 21:14 Uhr
Die freche Reim- und Worthexe
Die freche Reim- und Worthexe möchte einen Zaubertrank herstellen. Aber nur wenn die richtigen Zutaten in den Hexenkessel kommen, wirkt er auch. Dazu müsst ihr alle sich reimenden Wortpaare im Hexenkessel verschwinden lassen. Der jüngste Spieler beginnt. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Suche dir eine Karte mit einem Begriff aus und suche das sich reimende Gegenstück. Danach ist der nächste Spieler dran. Nachdem alle Zutaten für den Zaubertrank aufgebraucht sind, ist das Spiel beendet. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Paare gefunden hat. |
Übung 1 Reimpaare finden
- XI100ML5500V1000101DC50